World Open All-Style Championships 2018 - Dalfsen/NL


Am 6. und 7. Oktober fanden in Dalfsen/NL die im drei Jahre Turnus durchgeführten World Championships  im All-Style Karate und Hand to Hand Fight statt. Erstes Highlight war dann schon am Freitag die Wiederwahl von Herrn Niering als Präsident der IBF-International.

Samstags gingen es dann mit den Formen- und Teamwettkämpfen nach einer tollen Eröffnungszeremonie los, bei der die Halle in den Nationalfarben der Niederlande ausgeleuchtet war.

Das Damen Team, in dem Mirela startete, kämpfte sich problemlos bis ins Finale, wo sie allerdings unterlagen und sich mit der Silbermedaille zufrieden geben mussten. Das Herren Team – mit Edvin und Alex – kämpfte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten über die Trostrunde wieder nach vorne und belegte im kleinen Finale den 3. Platz.

Am Sonntag standen nun die Einzelkämpfe an. Alex ist leider nach gut geführten Kämpfen beim Einzug ins Halbfinale ausgeschieden. Mirela unterlag im kleinen Finale und musste sich mit dem undankbaren 4.Platz in einem sehr dichten Teilnehmerfeld begnügen.

Edvin kämpfte sich in gewohnter Manier nach vorne unterlag aber kurz vor dem Einzug ins Halbfinale und setzte dann in der Trostrunde alles daran, ins kleine Finale (Kampf um den 3.Platz) zu kommen. Und er schaffte es mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln bis an den Rand der Erschöpfung kämpfend, im letzten Kampf des Turniers die Bronzemedaille zu erreichen.

Somit konnte zwar keiner der Walsumer Kämpfer seinen Titel verteidigen, aber – und das ist viel wichtiger – alle konnten, bis auf kleiner Blessuren, unverletzt nach der Abschlussparty die Heimreise antreten. Nochmals danke an das Team für die gute Leistung und den mitgereisten Schlachtenbummlern für ihre Unterstützung.




3 x Bronze, 1 x Silber... One, Two, Three - Germany

WS-DSS

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Edvin Kuč

Team Herren DE1 Einzel Herren

Bronze
Bronze

Alexander Langel

Team Herren DE1

Bronze

Mirela Kuč

Team Damen DE1
Einzel Damen

Silber
Platz 4


Fotos.

© Fotos Jessica Zymny